Daimler Benz O 321 H

Baujahr 1956
Sitzplätze 30
Leistung 126 PS
 Maße

Länge 9,20 m
Breite 2,50 m

Preis 150,- € / Stunde
zzgl. An- und Abfahrt
 

Der Preis beinhaltet Fahrer, Benzin und MwSt.

Einsatz März - Oktober

Ansichten

Daimler Benz O 303 (Foto Krajanek Albert)

Wissenswertes

Der erste Vertreter dieser Art war 1954 der O 321 H, ein Fahrzeug mittlerer Baugröße, das den inzwischen antiquierten O 3500 ablöste. Auch dieses Modell war als Stadt-, Überland- sowie Reisebus erhältlich. Der Motor stand wie beim O 6600 H hinter einer von außen zugänglichen Klappe im Fahrzeugheck. 1956 erschien als Ergänzung eine um ein Fensterteil längere Version unter dem Namen O 321 HL, die zwei zusätzliche Sitzreihen bot. Die Modelle O 321 H und HL waren sehr erfolgreich und blieben bis 1964 im Inlands-Verkaufsprogramm, für den Export wurden sie noch einige Zeit danach weitergebaut. Noch bis 1961 verblieb auch gleichzeitig der große O 6600 H als Frontlenker, später unter der Bezeichnung O 320 H, im Angebot.

Quelle: Wikipedia